Entstehung der beiden Ligen

Aktuelle Kommentare zu den Ligaspielen

Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Tom » 26 Feb 2011 17:29

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage, gelle. :shock:

Ich habe mich gefragt aufgrund welcher Kriterien die beiden Ligen entstanden sind, in der zweiten Liga turnen ja schliesslich auch Drittligisten (Jena, Wehen, Koblenz, Braunschweig oder Saarbrücken) rum.

Wie könnten Mannschaften wie z. B. der FSV, oder Oberhausen den Einstieg in die zweite Liga schaffen, vorausgesetzt sie hätten PFYC-ler.

Und überhaupt, wie und wann sind die beiden Ligen entstanden?
Bild
DM 282.900 Gesamt 44.000.000 Kw 08/2011
EC 364.400 Gesamt 30.000.000 (Halbfinalweltrekord 09.09.2011)
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 1137
Registriert: 19 Jun 2009 22:19
Wohnort: NRW

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Spartacus » 26 Feb 2011 21:03

Tom hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage, gelle. :shock:

1. Ich habe mich gefragt aufgrund welcher Kriterien die beiden Ligen entstanden sind, in der zweiten Liga turnen ja schliesslich auch Drittligisten (Jena, Wehen, Koblenz, Braunschweig oder Saarbrücken) rum.

Kannst Du Dir im Prinzip durch 4. selbst beantworten.
Tom hat geschrieben:2. Wie könnten Mannschaften wie z. B. der FSV, oder Oberhausen den Einstieg in die zweite Liga schaffen, vorausgesetzt sie hätten PFYC-ler.

Nach meiner Kenntnis und Einschätzung indem sie in England am Firmensitz mit massiver körperlicher Präsenz vorstellig werden oder vielleicht einen potenten Werbepartner lancieren.
Tom hat geschrieben:Und überhaupt, 3. wie und 4. wann sind die beiden Ligen entstanden?

Es gab wohl erst eine Liga und die zweite wurde dann aufgrund starker Nachfrage geschaffen. Wann das war? Keine Ahnung, war ich noch lange nicht hier. Sollte ich falsch informiert sein, sollen mich die Dings, die Hasen, also die Alten, korrigieren.
8)
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4481
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Beitragvon Libero1975 » 26 Feb 2011 22:29

die 2.Liga wurde 2007 gegründet und umfasst die Mannschaften, die in dieser Saison im Real-Life in der 2. Liga waren
Benutzeravatar
Libero1975
 
Beiträge: 6396
Registriert: 30 Mär 2007 9:50
Wohnort: Frankfurt-Sossenheim

Beitragvon fmb » 26 Feb 2011 23:08

Libero1975 hat geschrieben:die 2.Liga wurde 2007 gegründet und umfasst die Mannschaften, die in dieser Saison im Real-Life in der 2. Liga waren


Nicht ganz.
Ich hatte damals einen gewissen Einfluss, weil Stotty mich noch dazu befragt hatte. Dadurch sind damals auch Vereine reingerutscht, die nicht 2. klassig waren, aber eine gewisse Fanbase hatten.

Und den damaligen 2. Ligisten Ho$$enheim konnten wir so auch geschickt raushalten :D
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12832
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon Libero1975 » 26 Feb 2011 23:27

ich dachte, du warst nur bei den Trikotfarben beratend tätig, wieder was gelernt. :lol: Hab aber auch ehrlicherweise nie die Vereine mit den damaligen 2.Ligisten verglichen :wink:
So und jetzt weiter den Major glotzen :wink:
Benutzeravatar
Libero1975
 
Beiträge: 6396
Registriert: 30 Mär 2007 9:50
Wohnort: Frankfurt-Sossenheim

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Tom » 27 Feb 2011 2:07

[quote="Tom"]...ich habe mal wieder eine Frage, gelle... :shock: [quote]

Geschickt von mir gemacht. Bin clever. :D

Danke schon mal für eure Antworten, im Umkehrschluss gilt also, dass die 1. Liga dann mit den Teams besetzt wurde die zur damaligen Zeit in der ersten Bundesliga waren, oder?
Bild
DM 282.900 Gesamt 44.000.000 Kw 08/2011
EC 364.400 Gesamt 30.000.000 (Halbfinalweltrekord 09.09.2011)
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 1137
Registriert: 19 Jun 2009 22:19
Wohnort: NRW

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon jgs » 27 Feb 2011 4:09

Tom hat geschrieben:
Danke schon mal für eure Antworten, im Umkehrschluss gilt also, dass die 1. Liga dann mit den Teams besetzt wurde die zur damaligen Zeit in der ersten Bundesliga waren, oder?


Zum Zeitpunkt der Einführung der 2.Liga? Nein.
Die wurden mit den Mannschaften besetzt die damals in der ersten PFYC-Liga waren.
Gladbach zB. hatte damals noch Montagsspiele
Aber falls du den Uranfang diese Spiels überhaupt meinst war es wahrscheinlich am End so.
Ich glaub da war aber noch niemand wirklich dabei.
Es sei den Boris war wirklich very early adopter. :wink:
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5226
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Spartacus » 28 Feb 2011 10:49

Tom hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage, gelle. :shock:

Achja, fiel mir gerade ein. Weil ich auch immer mal so Fragen habe, hatte ich mal diesen Fred aufgemacht:

http://www.pfycadler.de/forum/viewtopic.php?t=1595
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4481
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Goyschak » 28 Feb 2011 14:10

Spartacus hat geschrieben:Achja, fiel mir gerade ein. Weil ich auch immer mal so Fragen habe, hatte ich mal diesen Fred aufgemacht:

http://www.pfycadler.de/forum/viewtopic.php?t=1595

Es gibt halt blöde Fragen (also von Dir) und andere Fragen (von anderen). ;-)
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7152
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Spartacus » 28 Feb 2011 15:24

Goyschak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Achja, fiel mir gerade ein. Weil ich auch immer mal so Fragen habe, hatte ich mal diesen Fred aufgemacht:

http://www.pfycadler.de/forum/viewtopic.php?t=1595

Es gibt halt blöde Fragen (also von Dir) und andere Fragen (von anderen). ;-)

Guck Du lieber mal, daß Du mit Deinem NASenbär auch ohne PINGuin zurechtkommst. 8)
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4481
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Re: Entstehung der beiden Ligen

Beitragvon Tom » 28 Feb 2011 18:04

Goyschak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Achja, fiel mir gerade ein. Weil ich auch immer mal so Fragen habe, hatte ich mal diesen Fred aufgemacht:

http://www.pfycadler.de/forum/viewtopic.php?t=1595

Es gibt halt blöde Fragen (also von Dir) und andere Fragen (von anderen). ;-)


:lol: :lol:
Bild
DM 282.900 Gesamt 44.000.000 Kw 08/2011
EC 364.400 Gesamt 30.000.000 (Halbfinalweltrekord 09.09.2011)
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 1137
Registriert: 19 Jun 2009 22:19
Wohnort: NRW


Zurück zu Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron