http und ftp Server

Gebabbel rund um PFYC

http und ftp Server

Beitragvon Goyschak » 23 Mai 2013 20:54

Ich möchte zu Hause mal testweise einen kleinen http und ftp Server auf einem XP System einrichten. Sind Apache und Cerberus (immer noch) eine gute Wahl?

Dazke schonmal!
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7199
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: http und ftp Server

Beitragvon fmb » 24 Mai 2013 2:21

Zuhause und mit XP ? Das heisst nicht von aussen erreichbar ?

Dann kannst Du meiner Meinung nach auch den IIS nehmen.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12850
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Re: http und ftp Server

Beitragvon Goyschak » 24 Mai 2013 2:53

fmb hat geschrieben:Zuhause und mit XP ? Das heisst nicht von aussen erreichbar ?

Soll zunächst nicht von außen zu erreichen sein. Und wenn, nur passwortgeschützt und nur von mir.
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7199
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: http und ftp Server

Beitragvon fmb » 24 Mai 2013 2:58

Dann kannst Du mMn den IIS nehmen. Ist zwar nicht doll für den produktiven Gebrauch, aber allemal ausreichend.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12850
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Re: http und ftp Server

Beitragvon Goyschak » 24 Mai 2013 13:16

Den IIS Kram hatte ich damals, als ich mit n-lite das OS für die Installation schlank gemacht hatte, wenn ich recht erinnere, komplett gekillt.

Apche läuft. Die Einrichtung des Passwortschutzes hat mich eine ganze Zeit gekostet, weil man da in der Config noch ein wenig frickeln muß.

Daß das html Verzeichnis aber auf einem eingebundenen Netzlaufwerk liegen soll, hat allerdings richtig Zeit gekostet. Bestimmt drei Stunden rumprobiert. Lösung: Apache darf nicht als Service laufen (so installiert es sich aber), sondern als Konsole (bei der Installation nicht für alle User auswählen).

Aber wem erzähl ich das? :lol:

Immer wieder ein schönes Gefühl, wenn so eine Siliziumnutte endlich genau das macht, was sie soll. :wink:
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7199
Registriert: 05 Sep 2007 23:54


Zurück zu Laberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron