Bin ich bleed?

Gebabbel rund um PFYC

Bin ich bleed?

Beitragvon CS1 » 25 Mai 2010 8:56

Moin,

hab me wieder n PC-Problem mim Läppi (ich glaub ich zieh scheixx magisch an)

Und zwar:
Wenn ich Opera starten will startet der Internetexplorer mit diesem Befehl in der Adresszeile "http://%22c/Programme/Opera/Opera.exe"".

Egal wo ich Opera straten will, selbst im Windowsexplorer im Operaordner startet IE.

Hab dann Opera und IE deinstalliert und Opera neu druffgeschmisse....geht aber net.

Dauernd nur IE....mit FF hab ich keine Probleme.

Woran kanns liegen??

Isch brauch Opera!!!

Daaaanke
Liga PR:CS1 SGE Frankfurt - CS1 - pr ??: 262100 - 19:02 09/03/2009
EC PR:CS1 - tooooooooooor - prrrrrr: 275550 - 18:20 09/04/2009

Ich habe keine Macken, das sind Special Effects !!
Benutzeravatar
CS1
 
Beiträge: 1021
Registriert: 14 Sep 2007 20:12
Wohnort: Geiselbach

Beitragvon K11_Caty » 25 Mai 2010 9:03

hier hat jemand des gleiche problem und er hats gelöst vill hilft es dir auch :wink:

http://forum.chip.de/browser-plugins/op ... 75316.html
K11_Caty
 
Beiträge: 149
Registriert: 31 Jan 2009 15:36
Wohnort: Burgholzhausen

Beitragvon Libero1975 » 25 Mai 2010 9:49

wenn man das so liest, kann man nur System plattmachen empfehlen, auch wenn einige Oberschlaue dort die Expertentips lieber ignorieren :wink:
Benutzeravatar
Libero1975
 
Beiträge: 6396
Registriert: 30 Mär 2007 9:50
Wohnort: Frankfurt-Sossenheim

Beitragvon CS1 » 25 Mai 2010 9:59

In der reg steht unner Opera :C:ProgrammeInternet Exploreriexplore.exe

und wenn ich das in Operapfad umändere kommt ne annere Fehlermeldung.

Datei konnte net gefunden werden, palaberpalaber usw.
Liga PR:CS1 SGE Frankfurt - CS1 - pr ??: 262100 - 19:02 09/03/2009
EC PR:CS1 - tooooooooooor - prrrrrr: 275550 - 18:20 09/04/2009

Ich habe keine Macken, das sind Special Effects !!
Benutzeravatar
CS1
 
Beiträge: 1021
Registriert: 14 Sep 2007 20:12
Wohnort: Geiselbach

Beitragvon enzo » 25 Mai 2010 10:27

Steht in Catys Link nicht was von IE.exe löschen ? Hab's nicht ganz genau gelesen... :?
Benutzeravatar
enzo
 
Beiträge: 3922
Registriert: 19 Jun 2008 11:29
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon enzo » 25 Mai 2010 10:28

Und zur Ausgangsfrage:

Ja :wink: :lol:
Benutzeravatar
enzo
 
Beiträge: 3922
Registriert: 19 Jun 2008 11:29
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon K11_Caty » 25 Mai 2010 10:38

falls du es noch nich angeklickt hast hier stehts auch nochmal erklärt wo man was löschen soll :wink:

http://hannes-schurig.de/24/08/2009/statt-beliebiger-browser-startet-immer-der-ie-mit-seltsamen-pfad/
K11_Caty
 
Beiträge: 149
Registriert: 31 Jan 2009 15:36
Wohnort: Burgholzhausen

Beitragvon CS1 » 25 Mai 2010 10:48

Jep, die hab ich gelöscht :wink:

Und den Operapfad von IE in Opera geändert...

aber nüscht :evil:
Liga PR:CS1 SGE Frankfurt - CS1 - pr ??: 262100 - 19:02 09/03/2009
EC PR:CS1 - tooooooooooor - prrrrrr: 275550 - 18:20 09/04/2009

Ich habe keine Macken, das sind Special Effects !!
Benutzeravatar
CS1
 
Beiträge: 1021
Registriert: 14 Sep 2007 20:12
Wohnort: Geiselbach

Beitragvon K11_Caty » 25 Mai 2010 10:57

hmmmmm
neu starten nochmal probiert ? ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr weiter :?
K11_Caty
 
Beiträge: 149
Registriert: 31 Jan 2009 15:36
Wohnort: Burgholzhausen

Beitragvon Libero1975 » 25 Mai 2010 11:09

Ich glaube, die Einwände habt ihr nicht gelesen.
Dieser sogenannte "Lösungsvorschlag" bekämpft zwar die Symptome, aber nicht die Krankheit:

CHIP-Spezialist für Linux & Browser hat geschrieben:Es ist zwar sehr interessant zu erfahren, wie der Schädling eingebunden wurde, aber für die befallenen und "desinfizierten" Systeme macht es keinen Unterschied: die einmal kompromittierten sind nicht mehr vertrauenswürdig und müssen neu aufgesetzt werden.


Chip-Mod hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese, sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare, schlimmer geht's nimmer. Anstatt sich daran zu "versuchen", eine zweifelhafte Anleitung mit noch zweifelhafterem Erfolg anzuwenden, wären andere Dinge angesagt:

- Ursachenforschung, was hat zu diesem Phänomen geführt?
- Bereitstellung von diversen Logfiles, aus denen man weitere Schlüsse ziehen kann
- Analyse der zur Verfügung gestellten Informationen
- hieraus richtige und konsequente Handlungsweisen ableiten, die aber mit Sicherheit nicht darauf hinauslaufen, daß man einzelne Reg-Schlüssel löscht oder Dateien, die man nicht versteht, entfernt
- es künftig besser zu machen
Benutzeravatar
Libero1975
 
Beiträge: 6396
Registriert: 30 Mär 2007 9:50
Wohnort: Frankfurt-Sossenheim

Beitragvon CS1 » 25 Mai 2010 11:12

Also, auch nach neustart gehts NET!!!

Kann mir net erklären wie ich mich INFIZIERT haben soll, aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das System neu aufzusetzen :roll:

Woher wusste der Läppi das ich Urlaub hab ?? :lol:

EDIT: Eben nochmal in der Reg geschaut, alles abgeänderte hat sich nach dem neustart wieder aif IE gestetzt. Hab wohl keinen Sinn ohne das BS neu draufzuschmeissen.
Danke Oich beiden :wink:
Liga PR:CS1 SGE Frankfurt - CS1 - pr ??: 262100 - 19:02 09/03/2009
EC PR:CS1 - tooooooooooor - prrrrrr: 275550 - 18:20 09/04/2009

Ich habe keine Macken, das sind Special Effects !!
Benutzeravatar
CS1
 
Beiträge: 1021
Registriert: 14 Sep 2007 20:12
Wohnort: Geiselbach

Beitragvon BlackDeath » 25 Mai 2010 23:31

Ich fass es nicht, als ich das gelesen habe dachte ich mir, naja der wird wohl was dummes gemacht haben .... jetzt hab ich den selben Scheiss...

Was soll das und wo kommt das her? Lief doch Jahre lang ohne Problem, jetzt geht immer der Inet Explorer auf obwohl ich den schon Jahre deinstalliert habe...

PS: Kann das was mit dem Scheiss im Eintracht Forum zu tun haben?
715
Benutzeravatar
BlackDeath
 
Beiträge: 3344
Registriert: 14 Jul 2007 20:30
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Durchlauferhitzer » 26 Mai 2010 1:03

BlackDeath hat geschrieben:PS: Kann das was mit dem Scheiss im Eintracht Forum zu tun haben?


Habe eben auch das Vergnügen.

Ja und nein?!
Das Eintracht Forum ist als nicht sicher eingestuft.
Bei mir seit heute auf jeden Fall, wie lange weiß ich nicht, war schon ein paar Tage nicht mehr dort drauf!
Firewall blockt, alle Geschütze hochgefahren sobald ich dort auf irgendwas klicke ist die Kacke am dampfen.
Keine Ahnung und auch keine Lust zu suchen.

Bei mir ist kein Schaden entstanden, bzw. ich bin recht gut abgedichtet! :wink:
Es wollen so komische Sachen zugreifen und auch noch Ports öffenen.

Schaff dir mal wenigstens ne gute Desktop-Firewall an, die verhindert zumindest, dass sich was unaufgefordert installiert. Ob's drauf ist oder net ist dann fast egal!
Verändern ist dann ohne Zustimmung halt net mehr!

Drecks Sicherheit was da herrscht, ohne Worte!
Benutzeravatar
Durchlauferhitzer
 
Beiträge: 527
Registriert: 10 Sep 2009 1:51
Wohnort: Dreieich

Beitragvon Spartacus » 26 Mai 2010 1:33

Hatte Montag Abend eine Meldung von meinem Sophos-Anti-Virus-Dingsda.
Kam auch als ich auf der Eintracht-Homepage war.
Hat mir dann irgendeine Datei in einem Verzeichnis angegeben, die ich dann gelöscht habe.
Seitdem gabs erst mal keine Probleme mehr, auch nicht beim Browser; spiele allerdings mitm Mozilla.
Meine Daten hab ich sicherheitshalber kopiert.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4689
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Beitragvon jgs » 26 Mai 2010 10:08

Ich glaub ich schmeiß mich jetzt mal völlig undezent weg :lol: :lol: :lol:
Da ist man mal 2 Tage nicht da und schon gibts bei YUM Trojaner im Angebot. 8)
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5412
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Nächste

Zurück zu Laberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste