Innernetschtigg

Gebabbel rund um PFYC

Innernetschtigg

Beitragvon Spartacus » 16 Apr 2010 13:36

Gude,

ein Kumpel hat mir letzt erzählt, daß er sich einen pre-paid Internet-Stick für seinen Krankenhausaufenthalt gekauft hat.
Einfach zu aldiweilsdabilligeris, kaufen, reinstecken und wohlfühlen.
So hörte es sich an.

Kann mir jemand, was dazu sagen?

Is des wirklich so problemlos?

Wie teuer is des?

Gibbet den immer bei Aldi oder nur an manchen Wochen, Montags von 9:00-10:00?

Dann könnte ich heut nacht wenigstens gucken, wie es gelaufen ist. Müßte sonst bis Sonntag warten. :cry:
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4687
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Beitragvon fmb » 16 Apr 2010 13:40

Den Aldi-Stick kenn ich nicht, weiß auch nicht, ob der immer vorrätig ist.

Ich habe einen von O2, das ist wirklich recht easy:

Die Software ist auf dem Stick und muss einmalig installiert werden.
Dann brauchst Du im Prinzip nur noch die PIN der SIM-Karte und los gehts.

Empfang ist natürlich recht unterschiedlich. Mit UMTS gehts recht flott, wenn nur GPRS zur Verfügung steht eher etwas zäh.

Aber für ein paar Infos aus dem Internet, Foren, Liveticker, Emails usw. reicht auch das allemal.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12860
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon Spartacus » 16 Apr 2010 13:51

fmb hat geschrieben:Dann brauchst Du im Prinzip nur noch die PIN der SIM-Karte und los gehts.

Wo krieg ich die her? SIM-Karte hab ich beim hendi schon mal gehört. :lol:

fmb hat geschrieben:Empfang ist natürlich recht unterschiedlich. Mit UMTS gehts recht flott, wenn nur GPRS zur Verfügung steht eher etwas zäh.

Hängt das vom Ort ab, wo man sich befindet?

fmb hat geschrieben:Aber für ein paar Infos aus dem Internet, Foren, Liveticker, Emails usw. reicht auch das allemal.

Spielen könnte man nicht? (Mein Laptop gibts eh nicht her :cry: , aber prinzipiell)
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4687
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Beitragvon fmb » 16 Apr 2010 13:55

Spartacus hat geschrieben:
fmb hat geschrieben:Dann brauchst Du im Prinzip nur noch die PIN der SIM-Karte und los gehts.

Wo krieg ich die her? SIM-Karte hab ich beim hendi schon mal gehört. :lol:

fmb hat geschrieben:Empfang ist natürlich recht unterschiedlich. Mit UMTS gehts recht flott, wenn nur GPRS zur Verfügung steht eher etwas zäh.

Hängt das vom Ort ab, wo man sich befindet?

fmb hat geschrieben:Aber für ein paar Infos aus dem Internet, Foren, Liveticker, Emails usw. reicht auch das allemal.

Spielen könnte man nicht? (Mein Laptop gibts eh nicht her :cry: , aber prinzipiell)


Die SIM-Karte müsste beim Stick dabei sein.
Ja, der Empfang hängt vom Ort ab. GPRS ist quasi Fallback für UMTS und von der Geschwindigkeit so ähnlich wie ISDN.

Prinzipiell kann man auch spielen, allerdings gibt es hier und da Probleme, zumindest bei O2 und PFYC gabs die bei mir.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12860
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon Spartacus » 16 Apr 2010 14:02

Merci vielmals, Frank. :)
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4687
Registriert: 22 Okt 2009 19:57


Zurück zu Laberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste