Das Ende von XP - der Linux-Konter für daus

Gebabbel rund um PFYC

Re: Das Ende von XP - der Linux-Konter für daus

Beitragvon fmb » 17 Nov 2020 2:53

Das kann man in der Tat nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich brauchst Du eine Domain, die Du über verschiedene Wege kaufen kannst.
Dann ein SSL-Zertifikat, da immer mehr auf https umgestellt wird und irgendwann http nur noch wenig bis gar nicht unterstützt wird.

Abhängig von Deinen Skills nimmst Du dann am besten einen Provider mit einem Homepage Baukasten.
Oder wenn Du einen Blog betreiben willst, am besten einen, der Wordpress anbietet.

Disclaimer: Es gibt 1000 andere, vielleicht auch bessere Blogsysteme. Wordpress ist aber weit verbreitet und aus meinen Erfahrungen für viele Dinge ausreichend.

Ich habe verschiedene Bausteine bei 1&1 (jetzt Ionos)
Eine einfache Website (ohne Domain & SSL Zertifikat) kostet mich dort ca. 4€ im Monat
Eine managed Wordpress Site (die spielen kritische Updates ein) kostet mich dort ca. 10€ im Monat

Ein Komplettpaket für eine Website (Speicherplatz, Domain, SSL) bieten sie aktuell wohl für 10€ im Monat an.

Habe auch noch verschiedene andere Produkte bei anderen Providern, die erfordern aber in der Regel mehr individuelle Anpassung.

Hängt am Ende davon ab, wieviel Du selbst machen kannst/willst.
fmb
Site Admin

Beitragvon Spartacus » 17 Nov 2020 23:50

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Mit dem ein o. anderen werde ich mich erstmal beschäftigen.
Aus dem, was nicht angesprochen wurde, schließe ich jetzt mal optimistisch, daß sich das alles mit herkömmlichen Betriebssystemen und ner normalen Internetleitung bewerkstelligen läßt. Den Rest kauft man sich je nach Paket quasi im Netz ein.
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Spartacus

Beitragvon Goyschak » 18 Nov 2020 2:27

Frank weiß das mit Sicherheit besser. Aber Software brauchst Du nix Besonderes. Je nach DAU-Konformität des Angebots, was du raussuchst, mußt Du entweder über die Kommandozeile auf Deinen Server oder Du steuerst alles vom Browser aus.
Life's dying.
Then you are shit.
Goyschak

Vorherige

Zurück zu Laberecke