Die kleine Kneipe

Gebabbel rund um PFYC

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Goyschak » 12 Apr 2019 0:15

Ich hab's zu nem guten Kumpel gesagt: "Ich kann mich nicht erinnern, nach einem 4:2 auswärts so zufrieden gewesen zu sein."
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7183
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Spartacus » 12 Apr 2019 16:58

Was mich irgendwie skeptisch macht, ist der allgegenwärtige Optimismus. 8)
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4520
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon jgs » 14 Apr 2019 1:55

Spartacus hat geschrieben:Was mich irgendwie skeptisch macht, ist der allgegenwärtige Optimismus. 8)


Der Optimismus kommt nicht daher, daß jeder denkt wir hauen die eh weg, passiert vielleicht auch nicht.
Aber jeder weiß hundertprozentig werden wir eine gute Show liefern, und nicht einfach mit ängstlichem Kackfußball untergehn. Wir liefern seit Monaten die beste Eurobbaboggalshow seit der Countersprengung und das wird auch so weitergehen.

Und am End haben wir den Europapokal der Europaliiieg gar nicht mehr nötig um im "Europapokal der Meister und 4-6 annern hinnedran" mitzuspielen. Deshalb Augsburg weghauen! :-----
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5266
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Spartacus » 14 Apr 2019 15:57

Naja, zwei Tore Rückstand bleiben zwei Tore Rückstand.
Ich bin halt eher der Antizykliker. Würden jetzt alle sagen, das wird verdammt schwer, aber ne Chance haben wir schon, fänd ich das fast beruhigender.

jgs hat geschrieben:die beste Eurobbaboggalshow seit der Countersprengung

Kleine Korrektur, das war national, CS kommt erst nächste Saison. 8)
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4520
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon jgs » 14 Apr 2019 17:20

1:0 Kopfballungeheuer Pacienca. Man nennt ihn auch den Hrubesch Portugals. :-----
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5266
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon jgs » 14 Apr 2019 17:52

Die DIVA lebt noch… :evil:
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5266
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon jgs » 14 Apr 2019 18:15

Und schon wieder zu zehnt hilft sicher nicht weiter. Zuviel Diva jetzt. :evil:
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5266
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon jgs » 14 Apr 2019 19:02

Okay, das nehme ich auf meine großmäulige Klappe. Einer muß ja schuld sein. :cry:
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5266
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon fmb » 14 Apr 2019 22:13

Sehr ärgerlich, aber sowas kann halt passieren.
Wichtig war für mich, dass trotzdem alle Adler alles reingehauen haben.
Das war sie irgendwie dann doch noch nicht so richtig, die olle Diva.
Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten zum durchaus möglichen 2:0,
wären wir mit großer Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen.
Letztendlich sind wir aber nicht an irgendwelcher Überheblichkeit gescheitert.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12846
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Goyschak » 15 Apr 2019 9:17

Im Nachhinein war der Knackpunkt für mich, als Pacianca freistehend vorm Tor den Ball, der von links reingespielt wurde, mit dem linken Fuß machen will und das 2:0 vergibt. Bei Ball von links MUSS der rechte Fuß hin, dann klingelt's. War für mich unfassbar, daß jemand mit einer so feinen Technik, das Ding so verstolpert.
Der Spielverlauf war dann natürlich Kacke und hat uns das Genick gebrochen.

Frank, ich muß Dir widersprechen. Ich hatte nicht das Gefühl, daß nach dem Platzverweis alles rausgehauen wurde. Es sah für mich so aus, als ob alle Spieler, das Spiel am Donnerstag im Kopf hatten und dachten "hm, wenn wir heute wieder in Unterzahl 110% geben, sind wir gegen Benfica nach 60 Minuten platt".

Bin mal gespannt, wie es Donnerstag dann ausgeht.
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7183
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Spartacus » 15 Apr 2019 20:42

Ich hab ja nur Ausschnitte gesehen, insofern nur eingeschränkt urteilsfähig.
Aber für mich schienen andere Faktoren ausschlaggebend, war schließlich nicht das erste Mal, daß wir ne Menge Chancen liegen gelassen haben. Die Abwehr wirkte bei den Gegentoren wie ein Hühnerhaufen. Und Knackpunkt war für mich der Platzverweis. Ob man den geben muß, hab ich so meine Zweifel. Sah im ersten Moment recht übel aus, aber in der Wiederholung sieht man, daß Fernandes mit der Sohle auf den Ball tritt und sein Fuß vom Ball ans Bein rutscht/rollt.
Hab mich dann schon gefragt, ob man sich da rumwälzen muß, als wäre das Bein durch, der Typ hat bestimmt problemlos weitergespielt.
Letztendlich haben wir dann 2 1/2 Halbzeiten innerhalb von drei Tagen zu zehnt gespielt, bei denen wir immer einem Rückstand hinterhergelaufen sind. Denke, solche Energieleistungen sind nicht beliebig wiederholbar.

@Jens: Guckst du immer über Internet oder kriegt man holländisch etc. auch irgendwo im herkömmlichen TV?

Ach ja, Arxxloch der Woche ist für mich der Stevens. Hab noch genau vor Augen wie er nach unserem Spiel dem Schiri fast an die Gurgel gegangen wäre und jetzt auf die Reporterfrage nach dem völlig regulären, nicht gegebenen Nürnberger Tor ganz frech den elder statesman hat raushängen lassen: "Der Schiedsrichter hat immer recht, sie nicht und ich nicht, nur der Schiedsrichter." Bitte Absteigen!
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4520
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Goyschak » 16 Apr 2019 17:10

Über die zweite gelbe kann sich Fernandes nicht beschweren, die kann man ruhig geben. Er trifft zwar nicht richtig, hält aber den Fuß drüber und das kann für den Gegenspieler böse ins Auge gehen. Die erste war aber eine Lachnummer.
Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte der Schiri ihn auch noch mal schärfstens ermahnen können und uns so die Möglichkeit geben können F. schnell auszuwechseln.

Ich weiß nicht genau wie Jens guckt, aber ich schaue Streams über Kodi und das Sportsdevil Plugin.

Ach ja, die Abwehr war nach Hintis Auswechslung instabil, weil Toure nicht gut war und N'Dicka auch von der Rolle war. Nach der roten Karte und dem 1:2 haben wir natürlich noch versucht, den Ball nach vorne zu bringen, wodurch Rode als einziger Sechser hoch stand. Bei Ballverlusten sind dann regelmäßig 4-5 Augschburger auf unsere Dreierkette mit zwei Schwachpunkten zugelaufen, so dass Hasebe die ärmste Sau auf dem Platz war, weil er nicht wußte, ob er Passwege zustellen soll oder einem seiner derangierten Außenspieler besser zu Hilfe kommen soll. :mrgreen:
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7183
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon jgs » 16 Apr 2019 19:21

Goyschak hat geschrieben:Ich weiß nicht genau wie Jens guckt, aber ich schaue Streams über Kodi und das Sportsdevil Plugin.


Das nutze ich manchmal noch, aber die meisten Links darin sind mittlerweile mausetot, das Ding wird nicht mehr betreut. Sport365 plugin ist state of the art, damit kommt man an Streams in HD. Qualitativ viel besser als die von Devil. Geht aber auch über Browser,sport365.sx ;-)
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5266
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Goyschak » 16 Apr 2019 22:42

jgs hat geschrieben:
Goyschak hat geschrieben:Ich weiß nicht genau wie Jens guckt, aber ich schaue Streams über Kodi und das Sportsdevil Plugin.


Das nutze ich manchmal noch, aber die meisten Links darin sind mittlerweile mausetot, das Ding wird nicht mehr betreut. Sport365 plugin ist state of the art, damit kommt man an Streams in HD. Qualitativ viel besser als die von Devil. Geht aber auch über Browser,sport365.sx ;-)

Welches rep muß ich da denn eintragen (habe keine Lust mich durch 20 idiotische youtube erklärbär videos von Leuten durchzugraben, die noch hart auf Clerasil sind) (vernünftige Textanleitungen zu schreiben,deren Inhalt man mit einmal durchscrollen beurteilen könnte, scheinen ja etwas aus der Mode gekommen zu sein)
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7183
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: Die kleine Kneipe

Beitragvon Spartacus » 17 Apr 2019 16:04

OK. Wenns geht, bin ich halt doch mehr Kautschkartoffel als mich an meinen Schreibtisch zu hocken.
Ligaspiele guck ich manchmal über Stream. Da funzt jetzt nur noch sport365. In der Hinrunde hab ich noch über einen uralten sportlemon-Link geguckt, die Streams waren meist etwas stabiler. Aber seit der Rückrunde gibts da nur noch Links for pay, wenn ich das richtig sehe.
Plugin ist dann mit einem eigenen Player? Hatte mal sowas, das hieß soapcast, da war die Übertragung auch ziemlich gut.
Aber abgesehen davon, daß ich eigentlich nie so genau wußte, wie ich am Ende reingekommen bin und ich mir darüber vermutlich irgendwelchen Unsinn (toolbars o. so) eingehandelt hab, funzte das auch irgendwann nicht mehr.
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4520
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

VorherigeNächste

Zurück zu Laberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron