Links hervorheben

Hier könnt Ihr Kritik üben oder uns Verbesserungsvorschläge machen

Links hervorheben

Beitragvon CMF » 15 Jul 2007 13:28

Wollte nur mal anmerken, dass versteckte Links mit "[ url = Link ] Text [ /url ]" nur erkennbar sind, wenn man mit der Maus drüber fährt, kann man die nicht unterstreichen oder sonst irgendwie kenntlich machen?

Würde gern mal wissen, was ihr davon haltet, ansonsten ist das hier ne Top Seite!
Benutzeravatar
CMF
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Apr 2007 20:33
Wohnort: Bensberg

Beitragvon fmb » 15 Jul 2007 18:18

Danke für Dein Feedback.

Ich habe es mir mal angesehen. Leider sind die Einstellmöglichkeiten hier nicht so richtig prickelnd:

Es gibt

- Linkfarbe ( Farbe für alle Hyperlinks, allerdings sind dies auch alle Threadtitel in der Übersicht, etc. Wenn man hier etwas anderes als schwarz nimmt wird es zu bunt. )
- Farbe für gewählter Link ( = rot, das kommt wenn man mit der Maus drüber fährt
- Farbe für gesehene Links ( = schwarz, Begründung siehe Linkfarbe )
- Farbe für aktiven Link ( = schwarz, Begründung siehe Linkfarbe )

Es wird also hier bei den Styles nicht zwischen der Forumoberfläche und den Threadinhalten unterschieden.

Schade, aber dafür kostet das Forum außer der Werbebefreiuung und Backups nichts und dafür finde ich es wirklich top.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12829
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Beitragvon Scaramanga » 13 Nov 2007 12:22

Aus [u ][url][/url][/u]

wird
www.eintracht.de


Ebenso aus

[u ][url=...]...[/url][/u]

Eintrachtseite

(natürlich ohne Leerzeichen bei [u] )


Gruß Andy
Benutzeravatar
Scaramanga
 
Beiträge: 99
Registriert: 12 Nov 2007 22:46

Re: Links hervorheben

Beitragvon Durchlauferhitzer » 02 Feb 2012 18:39

Könnte mal bitte ein Dreener oder wer auch immer mit Zugriff auf die Forumseinstellungen hat,
endlich, die links, innem noien Fenster aufgehen lassen. Dat nervt wie Sao, immer Rechstklick :arrow: noie Seite!

Dazke und Peace!
Benutzeravatar
Durchlauferhitzer
 
Beiträge: 527
Registriert: 10 Sep 2009 1:51
Wohnort: Dreieich

Re: Links hervorheben

Beitragvon Goyschak » 03 Feb 2012 12:57

Also ich kann's (leider) net. Aber hier steht wohl, wie es geht https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster mit der Empfehlung, es nicht umzustellen
Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.
Life's dying.
Then you are shit.
Benutzeravatar
Goyschak
 
Beiträge: 7147
Registriert: 05 Sep 2007 23:54

Re: Links hervorheben

Beitragvon PeeBee » 03 Feb 2012 14:24

Durchlauferhitzer hat geschrieben:Dat nervt wie Sao, immer Rechstklick :arrow: noie Seite!

Beim Opera machst du SHIFT-Click und schon erscheint der Link im neuen Fenster/Browser-Tab, geht bei anderen Browsern auch (evtl. mal mit STRG-Click oder ALT-Click oder Kombi davon probieren) 8)
Zuletzt geändert von PeeBee am 03 Feb 2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 209.250 - EC 261.375
Benutzeravatar
PeeBee
 
Beiträge: 716
Registriert: 25 Okt 2010 20:39
Wohnort: Taunus

Re: Links hervorheben

Beitragvon fmb » 03 Feb 2012 14:51

Peters Trick funktioniert auch mit IE und FF.
Benutzeravatar
fmb
Site Admin
 
Beiträge: 12829
Registriert: 18 Mär 2007 23:51
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen

Re: Links hervorheben

Beitragvon Ewigtreuer » 03 Feb 2012 15:06

fmb hat geschrieben:Peters Trick funktioniert auch mit IE und FF.


Mit Google Chrome auch
Bild

PR DM: 253.850 - Ges. 104.000.000
PR EC: 318.200 - Ges. 61.128.100
Benutzeravatar
Ewigtreuer
 
Beiträge: 1957
Registriert: 02 Nov 2010 10:19
Wohnort: Diepholz

Re: Links hervorheben

Beitragvon Spartacus » 03 Feb 2012 15:26

Des is ja m.e. Wurscht, ob mit Rechtsklick oder Extra-Taste. Man macht es halt automatisch mit einem einfachen Klick, weil man es so gewohnt ist. Inzwischen habe ich mir den Rechtsklick fast schon angewöhnt, kann sich nur noch um Wochen handeln, dann ist der konditioniert.
When i think of all the good times that i've wasted having good times.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 4470
Registriert: 22 Okt 2009 19:57

Re: Links hervorheben

Beitragvon jgs » 03 Feb 2012 15:41

Ich klick im Opera einfach nur mit der mittleren Maustaste auf Links um sie in einem neuen Tab aufzumachen.
Ebenso in Chrome und FF
Benutzeravatar
jgs
 
Beiträge: 5226
Registriert: 11 Mai 2007 12:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Links hervorheben

Beitragvon PeeBee » 03 Feb 2012 15:42

jgs hat geschrieben:Ich klick im Opera einfach nur mit der mittleren Maustaste auf Links um sie in einem neuen Tab aufzumachen.
Ebenso in Chrome und FF

Düü Schoiiiße gäääht :wink: Danke, mer lernt nie aus 8)
Liga 209.250 - EC 261.375
Benutzeravatar
PeeBee
 
Beiträge: 716
Registriert: 25 Okt 2010 20:39
Wohnort: Taunus


Zurück zu Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron