Der Blöde-Fragen-Fred

Hier findet Ihr die Anleitung, Tipps & Tricks und wichtige Links rund um das Spiel.

Beitragvon victorgrignard » 30 Jun 2010 7:37

Spartacus hat geschrieben:...fang ich wieder an zu lesen.

Lesen.... mmmmhh... da war mal was...

Was ist nochmal lesen??

Witz beiseite: Scheisse, Thomas. Habe aber leider auch keinen Rat für dich.
Liga PR: 356.250
EC PR: 431.375
victorgrignard

Beitragvon jgs » 30 Jun 2010 11:22

Spartacus hat geschrieben:Alles probiert- scheißegal. Ob FF, Opera, IE, de- un neuinstalliert, alles Kagge. Wenn ich anfange, sind die ersten Bälle wie gemalt und irgendwann gehts los. Is auch eigentlich schon wurscht, ich treff eh nix mehr, obs grad ruckelt oder net. 20k sind die Regel. :evil:
Wenns so bleibt, fang ich wieder an zu lesen.

Willkommen im Rentnerland.
jgs

Beitragvon Durchlauferhitzer » 30 Jun 2010 13:44

Ohje, da stimmt laut deiner Beschreibung bestimmt was ganz anderes nicht.

Nur mal so aus der Hüfte geschossen.
Was läuft denn so alles im Hintergrund?
Dienstprogramme usw. mal alles übern Taskmanager killen was du nicht brauchst und probieren.
Schau mal ob deine CPU beim zoggen ausgelastet ist.
Durch mehrmaliges installieren und löschen, verbleiben immer Reste die nicht wieder überschrieben werden.
Kann sein dass einige .dll doppelt sind und/oder alte und neue dadurch vermurkst sind und so rödelt sich die Kiste nen Wolf.
Virenscanner, Adware Blocker, rödeln im Hintergrund suchend über die Platte.
Defragmentieren kann nach vielem Hipp & Hopp auch mal sinnvoll sein, egal ob nötig oder nicht.
Es kann ein Fehler (nicht mehr lesbare Sektion) auf der FP sein und er versucht andauernd diese Daten einzulesen (das merkt man u.U. nicht, erst wenn er meckert oder komische blaue Meldungen kommen).
Ist er evt. einfach bei diesen Temperaturen zu warm?
Es sammelt sich immer ne Menge Staub da drinne, was die Kühlung beeinflussen kann.

usw.

Viel Spaß beim suchen! 8)
Durchlauferhitzer

Beitragvon Spartacus » 30 Jun 2010 13:53

Ich will doch nur spielen. :( :)

Hab jetzt erst mal genug vom rumzappeln.
Vielleicht lade ich mir später wieder die Killer-Version vom Flash-Player runter oder checke irgendwann diese ganzen Sachen und frag dann nochmal, was das eigentlich bedeutet bzw. wie man das macht. :?
Habe auch schon mal irgendwo ne doppelte Datei entdeckt (flash player), habe aber ja keine Ahnung, wofür die überhaupt da sind und ob man die dann einfach löschen kann.
Und überhaupt diese ganze Installiererei. Ständig soll man irgendwelche Updates installieren. Macht man es nicht, macht er es irgendwann von selbst. Raffe bis heute den neuen Media Player nicht, der plötzlich einfach da war.

Jedenfalls danke für die Hinweise.
Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30 Jun 2010 13:54

jgs hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Alles probiert- scheißegal. Ob FF, Opera, IE, de- un neuinstalliert, alles Kagge. Wenn ich anfange, sind die ersten Bälle wie gemalt und irgendwann gehts los. Is auch eigentlich schon wurscht, ich treff eh nix mehr, obs grad ruckelt oder net. 20k sind die Regel. :evil:
Wenns so bleibt, fang ich wieder an zu lesen.

Willkommen im Rentnerland.

Wieso rentnerst Du eigentlich?
Spartacus

Beitragvon jgs » 30 Jun 2010 17:25

Unter anderem weil das Spiel immer lahmer wird.
Und je weniger man spielt desto weniger trifft man.
Ich froi mich ja mittlerweile schon wenn ich bis zum großen Elfer
komme, wie damals als Anfänger. Absolute Regression statt Weiterentwicklung, da fehlt der Spaßfaktor.

Und nein, ich werde mir keine schlagmichtotquadrupelprozessor-Hardware zulegen
um ein stinkendes Flashspiel in annehmbarer Speed zocken zu können. Für alles andere ist das hier nämlich schnell genug. :wink:
jgs

Beitragvon Goyschak » 30 Jun 2010 19:47

jgs hat geschrieben:Und nein, ich werde mir keine schlagmichtotquadrupelprozessor-Hardware zulegen
um ein stinkendes Flashspiel in annehmbarer Speed zocken zu können

Spalter! 8) :lol:
Life's dying.
Then you are shit.
Goyschak

Beitragvon jgs » 01 Jul 2010 1:45

Ich hab auch keine Angst vor deiner Bombe! 8)
jgs

Beitragvon TAN » 01 Jul 2010 2:15

TAN
Gork

Beitragvon ANA » 01 Jul 2010 8:05

TAN hat geschrieben:Major Goy Rides The Bomb :wink:

loooooooooooooooool
NUR DIE SGE !!!

Mafia de Rest !!!
ANA

Beitragvon b_w » 01 Jul 2010 8:26

Mal den CCleaner drübergejagt ?

Beitragvon Spartacus » 24 Jul 2010 13:28

Habsch net. :roll: Weil es jetzt nach ständigem rumzappeln wieder läuft, probiere ich den auch frühestens bei der nächsten Eskalationsstufe. 8)

Durchlauferhitzer hat geschrieben:Ohje, da stimmt laut deiner Beschreibung bestimmt was ganz anderes nicht.

Nur mal so aus der Hüfte geschossen.
Was läuft denn so alles im Hintergrund?
Dienstprogramme usw. mal alles übern Taskmanager killen was du nicht brauchst und probieren.
Schau mal ob deine CPU beim zoggen ausgelastet ist.
Durch mehrmaliges installieren und löschen, verbleiben immer Reste die nicht wieder überschrieben werden.
Kann sein dass einige .dll doppelt sind und/oder alte und neue dadurch vermurkst sind und so rödelt sich die Kiste nen Wolf.
Virenscanner, Adware Blocker, rödeln im Hintergrund suchend über die Platte.
Defragmentieren kann nach vielem Hipp & Hopp auch mal sinnvoll sein, egal ob nötig oder nicht.
Es kann ein Fehler (nicht mehr lesbare Sektion) auf der FP sein und er versucht andauernd diese Daten einzulesen (das merkt man u.U. nicht, erst wenn er meckert oder komische blaue Meldungen kommen).
Ist er evt. einfach bei diesen Temperaturen zu warm?
Es sammelt sich immer ne Menge Staub da drinne, was die Kühlung beeinflussen kann.

usw.

Viel Spaß beim suchen! 8)

Nachdem ich mich jetzt wochenlang mit diesem Gerät beschäftigt habe, das mir eigentlich nur durch eine unglückselige gesellschaftliche Entwicklung aufgezwängt wurde, würde ich dann doch gerne noch e bissi was abklären wollen.
Vorab, es läuft wieder recht gut, nachdem ich die Browser- und Flashplayer-Version, wie von Frank a.a.O. beschrieben, installiert habe.

Also isch hab den Combjuder gesaugt außen und innen. Das Gehäuse wird auch nicht übermäßig warm. Denke, das spricht gegen Überhitzung!?

Habe einzelne Fragmente einsammeln und wieder irgendwo ankleben lassen.
Habe diverse Installationen wieder gelöscht.
Während dem Spiel habe ich in der Regel zwei Foren, das Spiel, unsere Info-Seite geöffnet und ansonsten ggf. adblocker und Musik. Sonst eigentlich nix.

Habe in der Verwaltung einen Systemmonitor mit dem Leistungsindikator "Prozessorzeit in %" gefunden. Der schwankt beim spielen etwa zwischen 0 und 25%. Der edvlaienhafte Statistiker in mir sagt mir, das müßte unproblematisch sein!? Merkwürdig war allerdings, daß er zwischenzeitlich mal bei 2 Messungen quasi bei 50% die Nulllinie hatte und dann zwischen 50% und 80% schwankte. :?
Hab ich an der richtigen Stelle geschaut und was sagt mir das?
Spartacus

Re: Ich hab' da auch mal 'ne Frage an die IT-Freaks

Beitragvon Elm » 10 Nov 2011 17:27

Libero1975 hat geschrieben:
fwo hat geschrieben:Da ich mir das PFYCen, mit guter Musik von der Festplatte versüße, stellt sich mir schon seit langem die Frage.

Ist es möglich den Sound des Spiels zu regulieren bzw. auszuschalten, ohne bei jedem Spiel "s" zu drücken?

damit gehts: http://www.chip.de/downloads/FlashMute_18962824.html

Bitte sagt mir, dass der Player nicht mit Firefox 8 läuft bzw die Flashs nicht wirklich stumm stellt. Oder bin ich soooo doof :?: :oops:

Edit: Erledigt
Elm

Vorherige

Zurück zu Willkommen, Tipps & Tricks