Der Blöde-Fragen-Fred

Hier findet Ihr die Anleitung, Tipps & Tricks und wichtige Links rund um das Spiel.

Der Blöde-Fragen-Fred

Beitragvon Spartacus » 09 Mai 2010 14:48

Ich steck den mal hier rein.

Beim Spiel (und im Forum) tauchen immer wieder Dinge auf, die ich nicht auf Anhieb verstehe. Wenn es ganz wichtig und eilig ist, bekommt irgendjemand einen Notruf. Wenn es nicht so eilig ist, versuche ich das vielleicht durch Recherche selbst zu checken. Es gibt aber auch immer wieder mal Fragen, für die ich jetzt niemand persönlich nerven oder eine Stunde lang im Pfygger-Universum rumserven möchte.

Vielleicht geht es ja anderen, vor allem jenen, die nicht schon seit Jahren dabei sind, ähnlich. Dafür schicke im mal den Fred an den Start. Die Frieda ist leider nicht dabei, die kommt nur beim Horst. :)
Falls hier weitere Fragen auftauchen, wäre es schön, wenn ab und zu auch mal ein alter PFYC-Hase hier reinschaut, um zu anworten.

Ich fang mal an und werde die Themen/Fragen nummerieren, damit man innerhalb des Freds immer problemlos auf ein bestimmtes Thema Bezug nehmen kann.

Einer der Aspekte, der mich sofort an diesem Spiel begeistert hat, war die Tatsache, daß der Lederhosen-Verein in der 2. Liga spielte. Zu meinem Erstaunen mußte ich vor einiger Zeit feststellen, daß die in der 1. Liga mitspielen durften, wenn auch mit demütigendem Ergebnis :D .
Es gibt andere Ligen, dort sind Auf- und Abstiegsplätze vorgesehen, bei uns nicht.
Fred 1: Wie wird also bei uns der Auf- und Abstieg geregelt? Einfach über die erspielte Punktzahl pro Saison?

Im echten Spiel ist es durchaus gängig, den Torwart mal zu tunneln. Mein Scores hier fallen deshalb so schwach aus, weil mir das nie gelingt 8) .
Fred 2: Hat irgendwann schon mal jemand Pinky getunnelt?
Spartacus

Re: Der Blöde-Fragen-Fred

Beitragvon jgs » 09 Mai 2010 15:12

Spartacus hat geschrieben:I
Es gibt andere Ligen, dort sind Auf- und Abstiegsplätze vorgesehen, bei uns nicht.

Den Satz versteh ich nicht so recht. Was sind vorgesehene Abstiegsplätze und wie erkennst du die?
In der DL gehen 3 rauf und 3 runter, wie im richtigen Leben.

Fred 1: Wie wird also bei uns der Auf- und Abstieg geregelt? Einfach über die erspielte Punktzahl pro Saison?

So wie die gesamte Ligatabelle nach Punkten...

Fred 2: Hat irgendwann schon mal jemand Pinky getunnelt?

Du mußt ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.
Dann macht er sicher auch mal die Beine breit.
jgs

Re: Der Blöde-Fragen-Fred

Beitragvon Spartacus » 09 Mai 2010 15:25

jgs hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:I

Den Satz versteh ich nicht so recht. Was sind vorgesehene Abstiegsplätze und wie erkennst du die?
In der DL gehen 3 rauf und 3 runter, wie im richtigen Leben.

So wie die gesamte Ligatabelle nach Punkten...

Zunächst mal Danke für die prompte Antwort.
Ich habe schon gelegentlich den automatisch einsetzenden Spieltrieb am Wochenende mit ein paar Spielen bei den UK Qualifiers gefüttert. Dort sind in der Tabelle, die nach dem submitten erscheint, Auf- und Abstiegsplätze markiert. Bei uns sind nur die EC-Plätze markiert.

jgs hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Fred 2: Hat irgendwann schon mal jemand Pinky getunnelt?

Du mußt ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.
Dann macht er sicher auch mal die Beine breit.

Pferdekopf aufs Bett? :lol:
Spartacus

Beitragvon jgs » 09 Mai 2010 15:39

Stimmt, da in der Tabelle sind die nicht markiert.
Historische Ursache, früher gab es bei uns nur eine Liga.
Viele kleine Teams die auch zocken wollten haben dann Druck gemacht und im August 08 war es dann soweit
http://www.pfyc.eu/viewtopic.php?f=22&t ... af7055f429
Bis dahin spielten einige Leute bei anderen Teams mit, weil ihr eigener Verein noch nicht vorhanden war.

Die Tabellengrafik wurde dann einfach nie angepasst, das ist alles.

England als Mutterland von PFYC ist noch mal spezieller geregelt, da gibt es ja verschiedene Ligen und diese Qualifikationsrunden.
jgs

Beitragvon Spartacus » 27 Mai 2010 3:18

Neulich besuchte ich mal mein Profil. Dort fiel mir plötzlich das Auswahlmenü für "Board Style" ins Auge. Nachdem ich zögerte, zu freveln und die Voreinstellung "SGE" zu ändern, empfand ich die Möglichkeit "Pulp Fiction" einfach als zu reizvoll, um nicht einen Versuch zu wagen.

Was würde mich erwarten? John Travolta mit dicker Wumme am Rand? Ein Direktlink zu Wolf? Oder würde jemand versuchen, mir eine Uhr aufzuschwätzen?
Nichts von alldem, keine Veränderung, zumindest für mich nicht wahrnehmbar. Sind evtl. meine PNs für die Empfänger mit Blaubeerkuchen dekoriert?

Fred 3: Welche Funktion hat das Auswahlmenü "Board Style"?
Spartacus

Beitragvon fmb » 27 Mai 2010 7:16

Spartacus hat geschrieben:Neulich besuchte ich mal mein Profil. Dort fiel mir plötzlich das Auswahlmenü für "Board Style" ins Auge. Nachdem ich zögerte, zu freveln und die Voreinstellung "SGE" zu ändern, empfand ich die Möglichkeit "Pulp Fiction" einfach als zu reizvoll, um nicht einen Versuch zu wagen.

Was würde mich erwarten? John Travolta mit dicker Wumme am Rand? Ein Direktlink zu Wolf? Oder würde jemand versuchen, mir eine Uhr aufzuschwätzen?
Nichts von alldem, keine Veränderung, zumindest für mich nicht wahrnehmbar. Sind evtl. meine PNs für die Empfänger mit Blaubeerkuchen dekoriert?

Fred 3: Welche Funktion hat das Auswahlmenü "Board Style"?

Da ich nicht alle Styles testen / supporten kann,
wird der Style vom Forum vorgegeben und kann vom Benutzer nicht individuell ausgewählt werden,

Oder anders ausgedrückt: Der vom Benutzer gewählte Style wird immer vom Style des Forums überschrieben.
fmb
Site Admin

Beitragvon Spartacus » 27 Mai 2010 10:54

OK. Dann stell ich mal wieder auf SGE um. :wink:
Spartacus

Beitragvon Libero1975 » 27 Mai 2010 13:28

meine mich vage zu erinnern, daß es zu Anfangszeiten dieses Forums (März 2007) mal ging und ich auch den PF Style hatte, war glaube ich alles recht schwarz gehalten ...
Libero1975

Beitragvon Spartacus » 27 Mai 2010 13:31

Libero1975 hat geschrieben:meine mich vage zu erinnern, daß es zu Anfangszeiten dieses Forums (März 2007) mal ging und ich auch den PF Style hatte, war glaube ich alles recht schwarz gehalten ...

Lederkostüm mit Kette am Hals? 8)
Spartacus

Beitragvon fmb » 27 Mai 2010 13:34

Ja, Matze hat recht.

Es gab aber immer mal wieder Probleme mit bestimmten Farbkombinationen, sodass ich die individuelle Style-Auswahl deaktiviert habe.
fmb
Site Admin

Beitragvon Libero1975 » 27 Mai 2010 13:41

Spartacus hat geschrieben:
Libero1975 hat geschrieben:meine mich vage zu erinnern, daß es zu Anfangszeiten dieses Forums (März 2007) mal ging und ich auch den PF Style hatte, war glaube ich alles recht schwarz gehalten ...

Lederkostüm mit Kette am Hals? 8)

Korrekt, Hinkebein 8)

Whose motorbike is that? It’s a chopper baby! Whose chopper is that? Its Z’s! Who’s Z? Z’s dead baby, Z’s dead :twisted:
Libero1975

Beitragvon Spartacus » 02 Jun 2010 21:48

Wußte nicht wohin, deswegen frage ich mal hier.

Seit ein paar Tagen habe ich hier im Forum ganz schön Probleme.
Muß fast alles 2x anklicken, damits funzt.
Und bei Beiträgen und Pns dauerts abschicken oft länger als das schreiben.

Fred 4:

Haben noch mehr von Euch ähnliche Probleme?
Und falls nicht, was kann ich tun?
Spartacus

Beitragvon BlackDeath » 02 Jun 2010 21:49

Manchmal ja! Einfach nochmal auf abschicken drücken dann gehts schnell.
715
BlackDeath

Beitragvon fmb » 02 Jun 2010 21:56

Spartacus hat geschrieben:Wußte nicht wohin, deswegen frage ich mal hier.

Seit ein paar Tagen habe ich hier im Forum ganz schön Probleme.
Muß fast alles 2x anklicken, damits funzt.
Und bei Beiträgen und Pns dauerts abschicken oft länger als das schreiben.

Fred 4:

Haben noch mehr von Euch ähnliche Probleme?
Und falls nicht, was kann ich tun?

Das Problem habe ich leider auch.
Ist halt ein (fast) kostenloses Forum.

Da kommt es immer mal wieder zu Engpässen und die Handlungsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt.

In den letzten Tagen ist es aber doitlich schlimmer geworden.
Das war schon in der Vergangenheit ab und zu so, wurde dann aber zeitnah behoben.

Es besteht also noch etwas Hoffnung.
fmb
Site Admin

Beitragvon Libero1975 » 02 Jun 2010 21:56

hab ich auch ständig, Thomas, leigt wohl am Anbieter :wink:
Libero1975

Nächste

Zurück zu Willkommen, Tipps & Tricks