Einführung und Hinweise für Neueinsteiger

Hier findet Ihr die Anleitung, Tipps & Tricks und wichtige Links rund um das Spiel.

Einführung und Hinweise für Neueinsteiger

Beitragvon IND » 21 Mär 2007 23:45

Herzlich Willkommen bei den bekloppten PFYC Adlern!

Wir benötigen jederzeit neue Spieler für Unsere Eintracht.

Wenn du darauf Wert legst deine Freizeit sinnvoll zu gestalten, die Natur und die frische Luft liebst, dann solltest du ohne weiter zu lesen sofort aussteigen.

Wenn du aber Interesse hast dich unserer Community anzuschließen, die ausschließlich aus netten aber vollkommen Bekloppten besteht, und auch ein wenig Zeit in dieses kleine aber feine Spiel investieren kannst, dann lies weiter und sei auf´s herzlichste Willkommen!

WICHTIG: Wenn Du direkt auf diese Seite hier gekommen bist, bitte auch den Link zu unserer Hauptseite beachten: http://www.pfyc-adler.de/content


Hier findet Ihr ein paar nützliche Einstiegshilfen zum Spiel, wie auch Links zu Foren und Statistikseiten die den Spielspass steigern werden.

PlayForYourClub ist ein Online Flash Game. Sein Ziel ist, aus 15 Bällen so viel wie möglich Tore für seinen Verein zu erzielen. Jedes Spiel über 15.000 Punkte (im EC 10.000 Punkte) wird zur Gesamtpunktzahl des Teams addiert. Ab 40.000 Punkten (EC 30.000) darf man einen zusätzlichen Elfmeter schießen. Bei verwandeltem Strafstoß bekommt man die gesetzte Punktzahl dazu addiert.
Es empfiehlt sich von vornherein mit der Maus zu spielen. Gewöhnt euch die Tastatur am besten gar nicht erst an. Es ist viel zu umständlich.
Im Europapokal funktioniert ohnehin nur die Maus.


Liga

Gespielt wird in der Liga von

Montag 11.00 Uhr - Mittwoch 21.00 Uhr.

Lasst euch nicht von der Server Uhrzeit irritieren. Sie geht immer eine Stunde nach!!
Unser primäres Ziel sollte es sein, mindestens Platz 6 zu erzielen, der zur Teilnahme am EC berechtigt. Momentan benötigt man dafür eine Punktzahl um die 200 Millionen Punkte.

Europacup

Die erste Runde des EC dauert 24 Stunden und wird gespielt von

Donnerstag 11.00 - Freitag 11.00 Uhr.

Jede weitere Runde wird im 2 Stunden Rythmus ausgespielt.

2. Runde 11.05 Uhr - 13.00 Uhr

3. Runde 13.05 Uhr - 15.00 Uhr

Viertelfinale 15.05 Uhr - 17.00 Uhr

Halbfinale 17.05 Uhr - 19.00 Uhr

Finale von 19.05 Uhr - 21.00 Uhr

(Auch hier beachten, dass die Zeiten auf der Seite, 1 Stunde nachgehen!)

Besonders in den EC Runden benötigen wir jeden Mann!!

Jeder Punkt kann entscheiden ob wir die nächste Runde erreichen oder ob wir zuschauen müssen.



Kurze Anleitung :

- auf folgende Seite gehen :
Mo-Mi http://classic.playforyourclub.com/play12.php
Do-Fr http://classic.playforyourclub.com/play21.php
- SGE Frankfurt auswählen
- soviele Buden machen wie geht
- Code eingeben, shouten nicht vergessen , "Submitten"
- "Play again"

TIPPS :


- Man sollte versuchen, den Ball immer volley zu treffen . Das gibt doppelte Punkte .

- Wichtig ist, den Spieler nach jedem Schuss wieder in der Mitte des Spielfelds zu
_ platzieren, damit beim nächsten Ball die Wege zur geeigneten Schussposition nicht zu
_ lang werden.

- Wenn der Ball von links kommt, sollte man schießen, wenn sich der Ball in Kniehöhe vor
_dem rechen Schussbein des Spielers befindet. Kommt der Ball von rechts (nur beim EC),
_schießt der Spieler mit einem Seitfallzieher, man muss dann also schon schießen, bevor
_der Ball auf gleicher Höhe mit dem Spieler ist.

- Zu den Elfern (ab 40000 Punkte):
_Der Trick ist zum Einen, den Button dann zu drücken, wenn sich der Strich auf dem „o“
_von "Direction" befindet. Schwieriger ist nun die Ballhöhe.
_Um dem Ball die richtige Höhe zu geben, ist die richtige "Klicklänge" erforderlich, ich
_schätze sie etwa auf 3-4 Zehntelsekunden ,so dass der Ball unter die Latte haut.


Hier könnt ihr dann den Spielstand, Spielertabelle und Shouts aller Adler live verfolgen
http://www.pfycadler.de/pfycinfo/wr/adlerinfo.html


LINKS:

- Spiel:
http://classic.playforyourclub.com
(Hauptseite)

- Deutsche Liga
http://classic.playforyourclub.com/play12.php
Spielzeit jeden Montag von 11 Uhr bis Mittwoch 21 Uhr

- Europacup
http://classic.playforyourclub.com/play21.php
Spielzeit jeden Donnerstag von 11 Uhr bis Freitag 21 Uhr,
die besten 6 der Liga sind qualifiziert

weiterführende ausführliche Linksammlung
http://www.pfycadler.de/forum/viewtopic.php?t=1189


Statistik Tools:


- http://www.siteupload.de/p986311-beobac ... tszip.html
-geniale Software, alle Spieler , Tabelle , alle Shouts werden hier angezeigt !! Ein Muss für jeden Zocker !!

- Adler-Statistiken 2006-2009 und Alle Spieler/Teams 2006-2008
- http://www.pfyc-adler.de/pfycstats/sge/sgestats.html


- http://www.playforyourclub.frac.dk
-eine dänische Statistikseite


FOREN:


http://pfyc-forum.phpbb8.de/index.php (Deutsches Forum, alle Vereine)

Lasst euch von anfänglichen Misserfolgen nicht abbringen. Es dauert eine Weile bis man ein richtig guter Spieler wird. Anfänglich sollte man sich darauf konzentrieren die 100K zu erreichen. Hat man sie einmal geschafft, fallen sie immer wieder. Mit den Elfern ist es ähnlich, je öfter man die Elfer Grenze erreicht, desto besser und sicherer wird man am Elfmeterpunkt.

Ein Ziel für jeden geübten Spieler sollte es sein irgendwann die 200K Grenze zu übertreffen. Was gar nicht so einfach ist, denn je näher man rankommt desto mehr fängt man an zu zittern.
Um dieses Zittern zu vermeiden, empfiehlt es sich niemals auf den Score zu lunsen. Alternativ kann man den Score auf dem Bildschirm abkleben. Hört sich blöd an, aus persönlichen Erfahrungen auch der anderen Spieler weiß ich aber es hilft wirklich! :wink:

Noch einige Hinweise zur Fairness.

Bitte beachtet bei den Shouts eine gewisse Nettiquette. Bitte keine verbalen Anfeindungen gegenüber anderen Teams.

Außerdem bitte ich zu beherzigen, nur für unsere SGE zu spielen. Bei Deutsch - Ausländischen Duellen im EC gilt es sich strikt raus zu halten.

Auch hier gilt FAIR PLAY

Ich hoffe es hilft euch ein wenig. Ich wünsche allen Neueinsteigern viel Spaß bei uns!

Grüße
EFC Ü30 Adler 8)
Benutzeravatar
IND
 
Beiträge: 1020
Registriert: 21 Mär 2007 21:39
Wohnort: Bad Nauheim

Zurück zu Willkommen, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron